Über uns

Wir sind eine der ältesten Rohrziehereien Deutschlands und bearbeiten Rohre aus NE-Metallen und Stahl. Unser Produktionsstandort befindet sich in Usch, Kreis Bitburg-Prüm in der Eifel. Das Unternehmen wurde im Jahre 1902 von C.W. Albert gegründet.

Die Firma Albert GmbH ist seit 1997 im Besitz von Herrn Dipl.-Ing. Axel Pesch. Unsere historisch gewachsene technische Verfahrensvielfalt lässt eine Vielzahl an Kombinationen verschiedener Rohrziehverfahren zu. Diese Verfahrensmöglichkeit und unser Fachwissen geben Ihnen die Sicherheit, bei uns gut aufgehoben zu sein. In der Rohrbearbeitung sind wir zu Hause, hier kennen wir uns aus.

Wir ziehen Präzisionsrohre (Kaltumformung) nach Kundenvorgaben im Millimeterbereich bis zu 2/100 auf Kettenziehbänken in Längen bis zu 9,5 m, aber alternativ auch Ringmaterial bis zu einem Durchmesser von 700 mm. Zwischen den einzelnen Arbeitsschritten sind Wärmebehandlungsverfahren wie Zwischenglühen, Weichglühen oder Nachhärten durch Auslagern möglich.